Ich bin begeisterter Hobbyfotograf. Ich arbeite als Informatiker bei einer großen deutschen Krankenversicherung und finde in der Fotografie einen tollen Ausgleich zu meiner Tätigkeit. Durch ein Buch von Ronny Behnert habe ich vor einiger Zeit meine Leidenschaft zur Langzeitbelichtung entdeckt und in den letzten Monaten viel von meiner Freizeit investiert, um meine Fähigkeiten in diesem Bereich der Fotografie zu verbessern.
Mich fasziniert die Möglichkeit dadurch Alltagsszenen etwas Gelassenheit und kühle Ästhetik zu verleihen. Meine Motive sind überwiegend ohne Menschen und auf ihre Essenz reduziert. Ich arbeite gerne in Schwarz-Weiß oder verwende eine reduzierte Farbpalette.

Ich fotografiere eine Vielzahl von Motiven, ein wichtiges Element in meinen Bildern ist oft Wasser, aber auch die Formensprache von Gebäuden zu visualisieren bilden einen Schwerpunkt meiner Fotografie.

nach oben scrollen